Google Ads / SEA

Eine professionelle Google Ads-Betreuung ist der Schlüssel zu erfolgreicher Online-Werbung. Unsere SEO-Agentur in Köln übernimmt für Sie die gesamte Betreuung Ihres Google Ads Accounts – von der Keyword-Recherche und Anzeigen-Erstellung bis hin zur fortlaufenden Leistungsmessung und -optimierung. Durch die Kombination von Google Ads und Suchmaschinenoptimierung können Sie noch mehr Sichtbarkeit auf den Suchergebnisseiten erzielen. Durch die Analyse Ihrer Zielgruppe und Branche identifizieren wir die besten Keywords und Zielseiten für Ihre Kampagnen, um Ihnen einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil zu verschaffen. Mit unserer Google Ads Optimierung erreichen Sie nicht nur eine höhere Sichtbarkeit, sondern auch eine Steigerung der potenziellen Kunden und Ihres Umsatzes.

Ablauf der Google Ads Betreuung

Google Ads Konto Analyse

Wir bieten wir Ihnen eine umfassende Analyse Ihres bestehenden Google Ads Kontos an, bei der wir die Kampagnenstruktur, Keywords, Gebotsstrategien und Anzeigentexte überprüfen. Diese Analyse hilft uns, das Optimierungspotenzial Ihres Kontos zu erkennen und den nötigen Aufwand für die Optimierungsmaßnahmen zu bestimmen. Falls Sie noch kein Google Ads Konto besitzen, richten wir gerne eins für Sie ein.

Google Ads Strategie

Wir führen im Vorfeld eine ausführliche Keyword-Recherche für passende Keywords zur Optimierung Ihrer Google-Ads Kampagne durch.
Anhand der recherchierten Keywords erstellen wir eine individuelle Strategie für Ihre Google Ads-Kampagnen, die die verschiedenen Phasen der Kaufentscheidung abdeckt. Hierbei können verschiedene Anzeigenformate wie Display- oder Shopping-Anzeigen zum Einsatz kommen. Dabei legen wir immer den Fokus auf die Bedürfnisse und Ziele Ihres Unternehmens.
Nach der strategischen Planung folgt die Umsetzung des Konzepts in thematisch separaten Kampagnen, welche auf kleinere Einzelsegmente aufgeteilt werden. Hierbei werden passende Keywords auf Anzeigengruppenebene festgelegt und Werbezeiten, Gebotsstrategien, Conversionziele und Tagesbudgets definiert.
Um den Erfolg Ihrer Kampagne messen zu können, installieren wir ein Conversion-Tracking-Tag und erstellen IDs und Labels für jede gewünschte Conversion mit Hilfe des Google Tag Managers.

Monitoring und Anpassung

Wir überwachen und optimieren Ihr Google Ads-Konto kontinuierlich, insbesondere nach der Aktivierung oder Wiederaktivierung von Kampagnen. Dies beinhaltet unter anderem das Hinzufügen oder Entfernen von Keywords, Änderungen der Keyword-Ausrichtung und Anpassung des Kampagnenziels. Zudem müssen Klickpreisgebote basierend auf der Zielgruppe, Uhrzeit, Gerät oder Standort optimiert werden. Es ist wichtig, auf neue Funktionen und Features zu reagieren und ausgediente Funktionen abzuschalten. Andernfalls kann es zu unnötig hohen Kosten und wenig Ertrag führen.

Kontaktieren Sie uns!